Die Glocken bei der Arbeit

Glockenhammer
Bildrechte St.Rochus Zirndorf

Glockenschlag

Die Video-Aufnahmen zeigen den 12-Uhr-Glockenschlag im Kirchturm der St. Rochus-Kirche. Der Glockenschlag wird durch den 1/4-Stunden-Hammer erzeugt, der an die Glocke anschlägt.

12-Uhr-Glockenschlag

Hier finden Sie ein Video von vimeo.com.

Ich bin einverstanden, dass Inhalte von vimeo.com angezeigt werden. Es können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Glockenantribe beim Läuten
Bildrechte http://www.kirchenglocken.de

Glockenläuten

Die Video-Aufnahme zeigt das 12-Uhr-Glockenläuten im Kirchturm der St. Rochus-Kirche. Der Glockenläuten wird durch Klöppel erzeugt, die Glocke wird dabei in Schwingung versetzt.

12-Uhr-Läuten von St. Rochus Zirndorf

Hier finden Sie ein Video von vimeo.com.

Das 12-Uhr-Läuten aus einer besonderen Perspektive: