Lebensstationen

Kirchliche Servicestelle berät bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen.
Bei allen Fragen rund um Taufe, Trauung und Bestattungen hilft eine Servicestelle mit Sitz in München und Nürnberg weiter. Vier Pfarrer/innen beraten kostenlos und vermitteln auch den Kontakt zu den zuständigen Pfarrer/innen und Kirchengemeinden.

Kirchliche Beratungsstelle
Bildrechte ELKB

Taufstein in St. Rochus

Taufe

Mit seiner Taufe wird ein Mensch - egal ob groß oder klein, alt oder jung - in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Konfirmationen in St. Rochus

Konfirmation

Mit der Konfirmation werden Jugendliche in der Evangelischen Kirche erwachsen im Glauben.

Hochzeit in St. Rochus

Trauung

Bei der kirchlichen Trauung bitten die Brautleute um den Segen und die Begleitung Gottes in der vor dem Standesamt geschlossenen Ehe.

Zirndorf
Bildrechte frankentourismus.de

Neu in Zirndorf

Sie sind neu nach Zirndorf gezogen und wollen die Kirchengemeinde entdecken..

Offene Kirchentür

Eintritt, Wiedereintritt oder Übertritt

Sie überlegen einen Eintritt, Wiedereintritt oder Übertritt von einer anderen christlichen Konfession in die evangelische Kirche.

Pflege zuhause
Bildrechte Diakonie Fürth

Pflege zu Hause

Bei Krankheit oder Pflegebedarf  in der häuslichen Umgebung ganzheitlich versorgt zu werden.

Evang. Friedhof Zirndorf

Abschied

Wenn ein Mensch gestorben ist, müssen die Hinterbliebenen Abschied nehmen. Sie müssen den Schmerz aushalten, die Trennung ertragen, die Trauer erleben.

Kasualgebühren
Bildrechte © Hilke Wiegers / fundus-medien.de