Gemeindehäuser

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Rochus hat drei Gemeindehäuser: in Zirndorf, Weiherhof und Wintersdorf. Die Gemeindehäuser dienen den Jugend- und Gemeindegruppen sowie vielen Gästen als Veranstaltungs- und Begegnungsstätte.
Die Räume in den Gemeindehäusern Zirndorf, Weiherhof und Wintersdorf sowie der Kantoratssaal in Zirndorf können für Familienfeste, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge und öffentliche Veranstaltungen angemietet werden. Näheres finden Sie unter Vermietung von Gemeinderäumen.

Gemeindehaus Zirndorf

Das Gemeindehaus Zirndorf befindet sich im Stadtzentrum, gleich neben der St. Rochus-Kirche, im Pfarrhof Nr. 3.

Im Erdgeschoß befinden sich der große Saal, eine Küche sowie ein Foyer. Im Untergeschoss gibt es zwei Gruppen- und Seminarräume, ein Spielzimmer für kleiner Kinder und ebenfalls eine Küche. Dazu ist ein Außenbereich noch mitbenutzbar. Das Obergeschoß steht den Jugendlichen mit eigenen Jugendräumen zur Verfügung.

Gemeindehaus Weiherhof

Das Gemeindehaus befindet sich in der Weiherstr. 10 im Stadtteil Weiherhof, nur ca. 50m vom Wald entfernt. Im Erdgeschoß befinden sich der große Saal, eine offene Küche sowie ein Foyer. Im Untergeschoss gibt es zwei Gruppen- und Seminarräume und eine offene Küchenzeile. Im Dachgeschoss ist ein Spielzimmer für kleinere Kinder eingerichtet. Vor allem der dazugehörende große Garten macht den Ort für Familien mit Kindern sehr attraktiv.

Gemeindehaus Wintersdorf

Das Gemeindehaus befindet sich in der Markgrafenstraße 1 im Stadtteil Wintersdorf. Im Erdgeschoß befinden sich der große Saal, ein Gruppenraum sowie eine Küche. Im Untergeschoss gibt es einen Gruppenraum und eine kleine Küche. Mit prägend sind die große Wiesenfläche im Außenbereich und der benachbarte Kinderspielplatz.