Aktuelles

Einladung zum nächsten Rückenwind-Gottesdienst:

Reformation 2021
Bildrechte: Bild von Stefan K. auf Pixabay

Der nächste Rückenwind-Gottesdienst findet am Gedenktag der Reformation statt. Er steht unter dem Thema "Frei!".
Herzliche Einladung zum nächsten Rückenwind # Frei!, am Sonntag 31. Oktober um 18 Uhr in der St. Rochus-Kirche.

St. Martin zieht durch Weiherhof

Laternenumzug in Weiherhof
Bildrechte: Birgitt Rohlederer

Zum Gedenken an St. Martin findet am Sonntag, 14. November ein Laternenzug statt. Beginn ist um 17 Uhr im Garten vom Gemeindehaus Weiherhof, Weiherstraße 10. Singend und leuchtend geht es im großen Bogen einmal rund ums Gemeindehaus. Am Schluss brennt ein kleines Feuer und die selbst mitgebrachten Kekse werden gegessen.
Birgitt Rohlederer, Gemeindepädagogin


 

Konfitag "Rund um die Kirche"

Konfirmandentag 2021
Bildrechte: St. Rochus Zirndorf

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen des neuen Jahrgangs trafen sich am Samstag, den 16.Oktober zum Konfitag. Die beschwerliche Turmbesteigung wurde mit einem Blick auf Zirndorf aus der Vogelperspektive belohnt. In der Kirche und drum herum wurde gerätselt, gequizt und genau wahrgenommen. So manch einer wunderte sich: "Was macht eigentlich ein nackter Po an der Außenfassade des Turms?" Auch auf dem Kirchplatz munteres Treiben: Während es aus der einen Ecke lauthals "Rock my soul in the bosom of Abraham" scholl, wurde sich in der anderen Ecke sportlich gemessen.

Goldene Konfirmation: Wirklich schon so lange her?

Goldene Kofirmation 2021
Bildrechte: Thomas Rohlederer

Es kam einem vor als wäre sie gestern gewesen, unsere Konfirmation.
Am Morgen des 19. Septembers 2021 trafen sich ca. 45 Männer und Frauen im besten Alter im evang. Kirchhof in Zirndorf. Man musste schon genau hinsehen, um den einen oder die andere wieder zu erkennen. Erinnerungen wurden wach. Wie haben wir damals vor der Konfi-Prüfung gezittert und den Einzug in die Kirche extra eingeübt.

.: Sitemap :.