Aktuelles

Neue Kindergruppe startet

Start der neuen Kindergruppe
Bildrechte: St. Rochus Zirndorf

Am Freitag, dem 25. Oktober startet die neue Kindergruppe für alle Kinder von 8 bis 12 Jahren: Jeden Freitag von 17:30 bis 18:30 Uhr (außer in den Schulferien) treffen sie sich im evang. Gemeindehaus, Pfarrhof 3 in Zirndorf.
Christian Neeß, Diakon

Buß- und Bettagsgottesdienst mit Feierabendmahl

Feierabendmahl
Bildrechte: pixabay

Herzliche Einladung zum Buß- und Bettagsgottesdienst „Brot in deiner Hand“ am Mittwoch, den 20. November, um 18:30 Uhr in der St.-Rochus-Kirche, Kirchenplatz 2 in Zirndorf. Wir feiern diesen Gottesdienst als Feierabendmahl. Und so wollen wir im Anschluss an den Gottesdienst, der von Konfimand/innen mitgestaltet wird, in der Kirche zusammensitzen, essen und miteinander ins Gespräch kommen.

Matthias Raidel, Pfarrer

 

Zwischen Stockbrot, Abendmahl und Mohawk-Walk

Konfirmandenfreizeit Sprengel 2
Bildrechte: Matthias Raidel

"Es war cool, dass wir gelernt haben, wie man sich beim Abendmahl richtig hinstellt", lautete das Fazit einer Konfirmandin am Ende der der Konfifreizeit. Doch das war nur einer der vielen Inhalte der Konfifreizeit des Sprengels 2. Vom 13.-15. September hatten sich die Konfis auf dem Freizeitgelände in Münchsteinach mit dem Thema "Gemeinschaft und Abendmahl" beschäftigt.
Am Samstag arbeiteten die Konfis in verschiedenen Kleingruppen Interessantes Abendmahl und zu verschiedenen Arten von Gemeinschaft, gestalteten Anspiele und eine Collage.

Der Oberasbacher Gospelchor ist wieder da - Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingsarbeit Zirndorf

Oberasbacher Gospelchor
Bildrechte: Oberasbacher Gospelchor

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass der Oberasbacher Gospelchor ein Benefizkonzert für die Flüchtlingsarbeit von St. Rochus Zirndorf veranstaltet. Bereits zum 7. Mal werden sie die Konzertbesucherinnen und - besucher erfreuen. Am Sonntag, den 17. November  um 17.00 Uhr singt der Oberasbacher Gospelchor in der St. Rochus Kirche, Kirchenplatz 2, in Zirndorf.

Schals gegen soziale Kälte

Schals gegen soziale Kälte
Bildrechte: Klaus Übler

Der AWO-Kreisverband Fürth-Land startete im Frühjahr 2019 die Aktion „Schals gegen soziale Kälte“. Gleichgesinnte waren dazu aufgerufen, durch das Stricken von Schals auf die vorhandenen und sich weiter ausbreitenden sozialen Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Aber auch alle anderen, die gerne stricken, wurden zur Mitwirkung eingeladen. Viele Strickkreise und Einzelpersonen nehmen daran teil.

Kita Mühlstraße wurde zum Reeder

Übertragung des Schiffes
Bildrechte: St. Rochus Zirndorf

In unserer Kita in der Mühlstraße ging 2009 das erste Aktivschiff der Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL vor Anker. Es fördert die motorische Entwicklung von Kindern und sorgt für Bewegung, Spielspaß und jede Menge Abenteuer auf hoher See. So lädt das zwölf Meter lange Schiff die Kinder zum Klettern, Balancieren und Springen ein. Im September übergaben die Stiftungsvorstände das Schiff nach nunmehr zehn Jahren Dauerleihgabe im Beisein von Kita-Geschäftsführer J. Lennert (1. v.

Pfarramts-Öffnungszeiten

Montagnachmittag geschlossen
Bildrechte: piaxbay

Das Pfarramt ist zur Zeit nur vormittags (Mo.,Di.,Do. und Fr. von 8 bis 12 Uhr) geöffnet.

Sämtliche Nachrichten aus der Gemeinde finde Sie unter Gemeindenachrichten

.: Leseplan :: Sitemap :.