Aktuelles

Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag

Alte Veste
Bildrechte: Zirndorf Tourismus

An Himmelfahrtstag, Donnerstag, 26. Mai 2022, um 10 Uhr an der Alte Veste in Zirndorf.
In diesem Jahr ist es wieder soweit. Der Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt wird bei gutem Wetter an der alten Veste stattfinden.
Unter freiem Himmel und in der Natur wird Gottes Nähe auf ganz besondere Weise spürbar.
Musikalisch ausgestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor St. Rochus.
Parallel dazu wird es auch einen Kindergottesdienst geben.

Neuer Wind in Weiherhof!

Yvonne Meier
Bildrechte: Yvonne Meier

Hey, ich bin Yvonne! Ich arbeite seit März als Jugendreferentin hier und starte in Weiherhof einen offenen Jugendtreff für Jugendliche ab 14/15 Jahren. Das erwartet dich dort alles: Nette Menschen, Gemeinschaft, Action draußen oder drinnen und vieles mehr. Was genau gemacht wird, das kannst du mitentscheiden.

Arbeiten Sie gerne im Grünen?

Rasenmäher
Bildrechte: Bild von andreas160578 auf Pixabay

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zirndorf sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Aushilfe auf 450 Euro Basis für gärtnerische Aufgaben auf dem evangelischen Friedhof in der Nürnberger Straße 41.
Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem Rasen mähen, Hecken schneiden, sowie weitere Arbeiten im gärtnerischen Bereich nach Absprache mit dem Friedhofswart.
Kontakt: Hardy Kulick, Tel.(0911) 60 63 34, Fax (0911) 609 98 45

Silberne Konfirmation 2022 in St.Rochus

Konfirmation 1997 Pfarrer Johnke
Bildrechte: http://www.fotofrey.info/

Am Samstag, den 8. Oktober 2022, findet um 16 Uhr ein Festgottesdienst mit Abendmahl anlässlich des 25jährigen Konfirmationjubiläums in der Stadtkirche statt.
Eingeladen sind insbesondere alle Jubilare und Jubilarinnen, die im Jahr 1997 in St.Rochus konfirmiert wurden. Es dürfen sich aber auch all diejenigen anschließen, die 1997 an einem anderen Ort konfirmiert haben und dieses Jubiläum nicht in der Gemeinde von damals begehen.

Anmeldung zum Zeltlager 2022 läuft seit dem 2. Mai.

Zeltlager der Evangelischen Jugend Zirndorf in 2019
Bildrechte: St. Rochus in Zirndorf

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Rochus in Zirndorf lädt vom 30. Juli bis 06. August 2022 zum Sommerzeltlager für Kinder von acht bis zwölf Jahren in die Fränkische Schweiz ein.

Zwei Teams, zwei Plätze bei Ebermannstadt, zwei Themen, aber ein Gedanke: Eine wunderschöne Woche auf der grünen Wiese mit vielen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen gemeinsam verbringen, Natur entdecken und Gemeinschaft spüren.

.: Sitemap :.