Gemeinsam Briefmarken sammeln

Briefmarken für Bethel
Bildrechte https://www.bethel.de

Ja, es gibt sie noch. Briefmarken – der Postversand nimmt zwar ab, denn Emails sind natürlich schneller verschickt, aber Briefe sind trotzdem nicht out.
Auf vielen davon kleben Briefmarken, die Standardbildchen oder auch mal die ein oder andere Jubiläumsmarke. Welche Marke Sie uns bringen ist aber total egal. Hauptsache Sie tun es.
Warum sollten Sie das tun? Es gibt seit kurzem im Pfarramt, Pfarrhof 1, eine Sammelbox für Briefmarken. Wenn die Box voll ist, wird sie nach Bethel geschickt. Dort werden sie in der Briefmarkenstelle von Menschen mit Behinderung sortiert und für den Verkauf an Sammler aufbereitet. In Bethel werden so viele Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen.
Ich war während des Studiums selbst in Bethel und habe dort tolle Menschen, mit und ohne Behinderung, kennen gelernt und eben auch einen kleinen Einblick in die Arbeit dort bekommen.
Zu den Öffnungszeiten können Sie ihre Marken selbst in die Box, sie steht im Vorraum des Pfarramtes, werfen.
Sollten sie nun an volle Briefmarkenalben denken, die auf dem Dachboden ja eh nur rumstehen, bitte ich herzlich darum, die Marken aus den Alben rauszunehmen, bitte geben sie nicht die vollen Alben ab.

Es grüßt Sie herzlich,
Andrea Ruehe-Haubner