Tagestipp für Familien mit kleinen Kindern

Tagestipps für Familien mit kleinen Kindern
Bildrechte: Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Hier gibt es Lieder, Reime und kleine Ideen für den Tag mit den Jüngsten. So kann man auch ohne Kita fröhlich den Frühling feiern.
Über Anregungen oder Rückmeldung freut sich Birgitt Rohlederer.

 

Montag, 6. April 2020

Woche 4 der Kita-freien Zeit. Ferienzeit!
Heute geht's um unsere gefiederten Freunde. Weil aber viele Singvögel noch nicht bei uns aus dem Winterurlaub zurückgekommen sind, schauen wir uns die Tauben an. Die findet man fast überall. Damit ihr auch wisst, wie eine Taube aussieht und welche Geräusche sie von sich gibt, habe ich für euch zwei Youtube-Videos gesucht:

Die kann man anschauen, muss man aber nicht. Es reicht auch, wenn ihr beim nächsten Spaziergang mal nach einer Taube Ausschau haltet. Vielleicht sitzen sie wie in unserem Spruch im Tagestipp auf einem Dach. Ich habe zu dem Spruch in einem Flötenheft auch eine Melodie dazu gefunden. Vielleicht wollt ihr ja lieber singen.
Viele Grüße
Birgitt Rohlederer