Willkommen in Zirndorf !

Grüß Gott in Ihrem neuen Zuhause!

Nachdem Sie sich hoffentlich schon ein wenig eingelebt haben, wollen Sie sich sicher auch in der neuen Nachbarschaft umsehen. Zu dieser Nachbarschaft gehört die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Zirndorf. Im Namen des Kirchenvorstands heißen wir Sie herzlich willkommen!

Unsere Kirchengemeinde hat die St. Rochus Kirche im Zentrum. Die Kirche im Stadtzentrum haben Sie bestimmt schon gesehen. Sie ist tagsüber meistens geöffnet, und wenn Sie eintreten, können Sie die herrliche Barockausstattung bewundern.

Um sie herum steht das Gemeindehaus mit dem Pfarramt, das Mesnerhaus und das Kantorat. Hinzu kommen noch zwei Pfarrhäuser. Zur Gemeinde gehören auch die Stadtteile Weiherhof und Wintersdorf mit je eigenen Gemeindehäusern. Und Banderbach, Bronnamberg, Leichendorf und Lind.

Hier gibt es ein lebendiges Gemeindeleben, das ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen und Interessen bietet. Einen ausführlichen Überblick über die Gottesdienste, Veranstaltungen, Kreise, Gruppen, Treffs und sämtliche Ansprechpartner/innen mit Telefonnummern entnehmen Sie dem aktuellen Gemeindebrief "Meine Kirche", welcher zehnmal im Jahr zu Ihnen kommt. Er wird an alle Haushalte in Zirndorf verteilt.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, und freuen uns, wenn wir Sie in unserer Kirchengemeinde persönlich begrüßen dürfen.

Ihre Kirchengemeinde St. Rochus Zirndorf.