Seniorengymnastik

Am Freitagvormittag gibt es im evang. Gemeindesaal, Pfarrhof 3 ein Gymnastikangebot speziell für die Bedürfnisse von Senioren. Dabei dreht sich alles um Beweglichkeit, Gleichgewicht, Lockerungsübungen aber auch Muskelkräftigung. Ebenso wird die geistige Aktivität gefordert bei Geschicklichkeitsspielen oder speziellen Übungsabläufen.

Das Angebot kann unterteilt werden in eine Gruppe die Übungen auf und mit dem Stuhl bewältigt und für die sportlich Aktiveren wird das Ganze in einer separaten Stunde anspruchsvoller gestaltet.

Die Seniorengymnastik findet jeden Freitag Vormittag statt, außer in den Schulferien. An- und Abmeldungen sind das ganze Jahr über möglich, der halbjährliche Beitrag von 50,- € wird dann nur noch anteilig bezahlt. Bei längerer Krankheit oder Ausfallzeit über 4 Wochen wird der Beitrag zurück erstattet.

Geleitet wird die Gruppe von Geli Eitel, Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin. Geli Eitel leitet bereits zwei Seniorengymnastikkurse in der Heilig Kreuz Gemeinde in Gebersdorf und möchte nun auch den Senioren in Zirndorf in den Genuss kommen lassen, da sie jede Woche erlebt mit welchem Eifer und mit wie viel Freude die Teilnehmer bei der Sache sind.

Gruppenfoto im Saal des Gemeindehauses
Bildrechte St. Rochus in Zirndorf
Gruppenfoto im Saal des Gemeindehauses

Freitagvormittag im evang. Gemeindehaus, Pfarrhof 3.

Informationen und Kontakt

Geli Eitel