Du bist ganz wertvoll, so wie du bist.

Logo Kirche mit Kindern
Bildrechte https://www.kirche-mit-kindern.de

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Heute habe ich eine kleine Andacht aufgenommen. Jesus segnet die Kinder heißt die Geschichte, die dabei erzählt wird. Da ist Jesus gar kein Baby mehr wie an Weihnachten.
Er ist groß und erwachsen geworden. In der Geschichte geht es um Kinder, die wollten Jesus auch mal sehen und von ihm gesegnet werden.  
Jesus sagt:  "Du bist ganz wertvoll, so wie du bist." Das ist ein wunderbares Gefühl. Das kann man sich vorstellen, wie wenn man in ein goldenes Tuch eingehüllt wird und sich rundherum besonders fühlen darf.
Viel Freude beim Anschauen und Mitsingen.  
Viele liebe Grüße und bis bald!
Euere Birgitt

Das Erzählkonzept der Geschichte stammt aus dem Buch :
Maike Lauther-Pohl Religionspädagogik mit Kindern von 0 bis 3 Jahren Mit den kleinsten Gott entdecken. Grundlagen und Praxismodelle.

{"preview_thumbnail":"/sites/www.zirndorf-evangelisch.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/pu…","video_url":"https://vimeo.com/506054398","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

.: Sitemap :.