Tagestipp für Familien mit kleinen Kindern

Tagestipps für Familien mit kleinen Kindern
Bildrechte: Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Hier gibt es Lieder, Reime und kleine Ideen für den Tag mit den Jüngsten. So kann man auch ohne Kita fröhlich den Frühling feiern.

Tagestipp Freitag, 15. Mai 2020

Klick mich an!

Guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen fröhlichen Freitag.

Tagestipp 15. Mai 2020
Bildrechte: Thomas Rohlederer

 

Tagestipp Mittwoch, 13. Mai 2020

Guten Morgen in diesem Haus und herzlich willkommen zum Morgenkreis!

Klick mich an!

Tagestipp 13. Mai 2020
Bildrechte: Thomas Rohlederer

Tagestipp Montag, 11. Mai 2020

Und wieder gibt's was Neues.
Der Tipp des Tages kommt in dieser Woche verpackt in der Form eines Morgenkreises wie er auch in der Kita stattfinden würde. Nur kürzer.
Praktisch ist, dass er als kleiner Film zu euch kommt.
Ihr könnt zuschauen und mitmachen, und wenn es schön war, schaut ihr ihn noch mal an. Die Aufnahmen sind nicht perfekt, denn ich filme einfach mit meinem Handy.
Es wird nichts geschnitten, höchstens, wenn es gar nicht geklappt hat, wird das Ganze noch mal neu gemacht. Im echten Morgenkreis in der Kita ist auch nicht alles perfekt und wir sind ja unter uns.
Ich finde es lustig und hoffe, ihr habt auch Spaß damit. Schön ist, dass Thomas immer noch den Tagestipp in Bild und Schrift gestaltet. Da ist heute ganz schön viel Paul auf dem Bild.
Die Texte für die anderen Lieder bekommt ihr im Lauf der Woche.
Also, los gehts!
Viele Grüße,
Birgitt Rohlederer


Klick mich an!