Familiengottesdienst am Erntedankfest-Sonntag

Erntedankfest-Gottesdienst im Garten
Bildrechte: St. Rochus Zirndorf

Die kühlen Temperaturen waren kein Hindernis um im Garten des Gemeindehauses Erntedank zu feiern. Zwanzig Familien waren mit dabei. Und alle brachten Blumen mit. Die Blumen erinnern uns an das Schöne in unserem Leben. Dafür wollten wir Gott Danke sagen. Jede und jeder für sich ist schön wie eine Blume, zusammen sind wir aber noch viel mehr.

Blumenstrauß am Erntedankfest-Gottesdienst
Bildrechte: St. Rochus Zirndorf

Im Familiengottesdienst an Erntedankfest konnte man miterleben wie aus den vielen von den Gottesdienstbesuchern mitgebrachten einzelnen Blumen zwei prächtige Gestecke wurden. Sie stehen jetzt in der St. Rochus Kirche in Zirndorf und können dort noch ein bisschen bewundert werden.
Birgitt Rohlederer

.: Sitemap :.